Im Kreistag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
mein Name ist Björn Franken. Ich bin 36 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren beiden kleinen Töchtern in Ruppichteroth-Oberlückerath. Ich arbeite für einen großen Handelskonzern in Köln als Prokurist. In meiner Freizeit nehme ich mir gerne Zeit für die Familie. Zu meinen Hobbies zählen Fußball und Joggen.
Politisch engagiere ich mich, weil mir die Entwicklung unserer wunderschönen ländlichen Region im starken Team der CDU viel Freude bereitet.
Seit 2004 gehöre ich dem Gemeinderat als direkt gewähltes Mitglied an. 2011 bin ich zum Vorsitzenden der CDU Ruppichteroth gewählt worden.

Bei den Kommunalwahlen 2014 bin ich im Wahlkreis 22 (Ruppichteroth/Windeck) auch in den Kreistag gewählt worden. Dort gehöre ich als Schatzmeister dem geschäftsführenden Vorstand der CDU Fraktion an und bin Mitglied in den Ausschüssen Planung und Verkehr, sowie Wirtschaftsförderung und Tourismus.

Meine wichtigsten Ziele sind:

-eine günstige kabelgebundene Internetversorgung. Gerade in den Nebenorten ist die Internetversorgung oft teuer oder unzureichend.

-eine Verbesserung der Verkehrsanbindung in die Ballungszentren. Gerade Berufspendler ärgern sich über lange Fahrzeiten.

-eine Stärkung der Dorf-/Heimatvereine. Der örtliche Zusammenhalt muss eine optimale Unterstützung durch die Politik und die Verwaltungen in Kreis und Gemeinde erhalten.
 
Sprechen Sie mich an, ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ihr
Björn Franken
Tel.: 02295-903227
http://www.bjoern-franken.de/
bjoern.franken [at] broeltalpartei.de