Unterbringung von Flüchtlingen

12.12.2023

Seit über einem Jahr steht die Sporthalle in Schönenberg nicht mehr für den Schulsport und die Vereine zur Verfügung, da sie von der Verwaltung zur Unterbringung von Flüchtlingen gesperrt wurde. Diese Situation ist aus Sicht der CDU ein unhaltbarer Zustand.
Die CDU hat Bürgermeister Mario Loskill daher aufgefordert, weitere Kapazitäten zur Unterbringung von Flüchtlingen zu schaffen. Obwohl zu erwarten war, dass die Zahl der Zuweisungen im Winter anwächst, ist durch die Auseinandersetzung um den Haushalt wertvolle Zeit verstrichen.
Die Schließung einer weiteren Halle ist für uns keine Option. Wichtig ist, dass nun schnellstmöglich gehandelt wird: Es gilt zu verhindern, dass eine weitere Halle gesperrt werden muss. Gleichzeitig braucht es eine Perspektive, wie die Halle in Schönenberg wieder für den Schul- und Vereinssport freigegeben werden kann.